Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Weidmanns Heil für die "Schweizer Jägerin"

Silvana Stecher trägt den Titel «Schweizer Jägerin 2016–18». Für die 25-jährige Jagd-Botschafterin aus dem Unterengadin sind die Wochen der Bündner Hochjagd die schönste Zeit des Jahres.

Sie sieht so gar nicht wie eine Jägerin aus, an diesem Treffen nur wenige Tage vor Jagdbeginn. In eleganter weisser Bluse, schwarzer Hose und Hochsteckfrisur ist Silvana Stecher der Inbegriff einer Bankangestellten. Nun, im Alltagsleben ist die junge Frau auch Vermögensberaterin bei einer Bank in Scuol. In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz aber für die Natur – und für die Jagd. Im Frühjahr 2016 hat Stecher die Wahl zur «Schweizer Jägerin 2016–18» gewonnen, ein von der Zeitschrift «Schweizer Jäger» lancierter Wettbewerb. Seither ist sie als Botschafterin für die Jagd an Messen und Veranstaltungen in der Schweiz und auch im Ausland unterwegs. (weiterlesen)

Silvana Stecher