Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagdverband geht gegen Todesdrohung vor

Unbekannte Täter haben den Sitz der Südtiroler Jagdverbands in Bozen mit jagdfeindlichen Parolen besprüht.

Der Südtiroler Jagdverband hat Anzeige erstattet, nachdem sein Bürogebäude mit Todesdrohungen verunziert worden ist. Unbekannte hatten am vergangenen Wochenende aggressive Parolen auf die Außenwände gesprüht. Der Geschäftsführer des Jagdverbands sprach von einer „ernsthaften Bedrohung“, eine Tierschutzorganisation wies unterdessen jede Mitschuld von sich.

„A Kugel isch diar gonz gewiss!!“ und „Du feiger Jäger“ – diese Schriftzüge schmierten die Täter unter anderem auf die Fassade des Verbandsgebäudes in Bozen. Geschäftsführer Heinrich Aukenthaler sagte gegenüber stol.it: „Das ist schon eine ernste Bedrohung.“ Der Spruch „Du feiger Jäger“ solle sich vermutlich auf das Volkslied „Der Wildschütz Jennerwein“ beziehen. „Da hat offensichtlich jemand das Lied gekannt und es genutzt, um sich Luft zu machen“, erklärte Aukenthaler. Georg Jennerwein war ein bayerischer Wilderer, der 1877 in den Schlierseer Bergen erschossen wurde. (weiterlesen)

Südtiroler Jagdverband