Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Insektensterben: Nur 22 % Rückgang, lückenhafte Daten, keine eindeutigen Ursachen!

Um 75 % ist die Insekten-Biomasse in den vergangenen 25 Jahren angeblich in Schutzgebieten zurückgegangen. Diese Meldung war in den vergangenen Tagen verbreitet zu lesen. Widerspruch kommt dazu vom kritischen Wissenschafts-Blog „Science Files“, das die Meldungen zur Studie und die getroffenen Aussagen überprüft hat. Darin werden die Studie und die getroffenen Aussagen regelrecht zerpflückt.

In den Daten findet sich ein Rückgang der Insekten-Biomasse. Das ist unbestritten. Die Frage ist aber, was bedeutet dieser Rückgang und welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Die wichtigsten Aussagen von Science Files:

1. Kann man die Daten auf Prozentwerte herunterbrechen? (weiterlesen)

T

Daten