Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Personelle Neuaufstellung des niederösterreichischen Landesjagdverbandes

Der Landesjagverband NÖ erhält ab 01. Jänner 2018 eine neue personelle Doppelspitze: die Juristin Mag. Sylvia Scherhaufer wird Generalsekretärin, ihr Stellvertreter wird der studierte Wildtierökologe Leopold Obermair, MSc.

Nach dem gesundheitsbedingten Rückzug von Dr. Peter Lebersorger im Oktober waren seitens des niederösterreichischem Landesjagdverbandes personelle Umstellungen erforderlich.
Die Besetzung der Nachfolge wurde in einer außerordentlichen Sitzung des NÖ LJV beschlossen und bei der anschließenden Presskonferenz verkündet.

Ab dem 01. Jänner 2018 ist Mag. Sylvia Scherhaufer die Generalsekretärin des Landesjagdverbandes Niederösterreich.
Die studierte Juristin, Expertin auf dem Gebiet des Jagd- und Umweltrechts mit jahrelanger Erfahrung in der Wirtschaft, steht für eine zeitgemäße Ausübung der Jagd und eine starke Interessensvereinigung der Jägerinnen und Jäger.
„Für jeden Jäger soll klar sein, wenn er Rechtsauskünfte oder Expertise braucht, er kann jederzeit zum Hörer greifen, uns anrufen und eine kompetente Beratung erhalten“, so die designierte Generalsekretärin.   (weiterlesen)

Niederösterreichischer Landesjagdverband

Sylvia Scherhaufer