Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Schwedische Behörden geben 22 Wölfe zum Abschuss frei

In Schweden hat die Jagd auf Wölfe begonnen. Mit Genehmigung der zuständigen Behörden können in der Zeit vom 2. Januar bis zum 15. Februar zur Bestandsregulierung landesweit insgesamt 22 Tiere entnommen werden.

Medienberichten zufolge sind im Rahmen der „Lizenzjagd“ bis zum 4. Januar bereits elf Beutegreifer erlegt worden. Vorausgegangen war der Aktion wie schon im vergangenen Jahr ein heftiger Streit zwischen Gegnern und Befürwortern der Maßnahme. Tierschützer hatten die aus Bestandserhebungen abgeleiteten Abschussquoten der Regionalbehörden in Zweifel gezogen und waren mit einem Verbotsantrag bis vor das Oberste Verwaltungsgericht gezogen. Dieses wies den Antrag in der Vorwoche allerdings in letzter Instanz zurück.  (weiterlesen)

Schwedische Behörden geben 22 Wölfe zum Abschuss frei

Foto: Wikipedia