Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Medialer Wirbel um völlig legalen Schwanenabschuss

Viel Lärm um nichts: Ostseezeitung macht Stimmung gegen komplett rechtmäßige Jagd auf der mecklenburg-vorpommerischen Insel Rügen

Eine eigentlich simple Geschichte: Es wird gejagt und es ist auch noch völlig legal. Kein Grund zur Aufregung, möchte man meinen. Das scheint jedoch bei einigen, vermeintlich neutralen Berichterstattern noch nicht angekommen zu sein. Die Ostsee-Zeitung zelebriert aktuell in einem Artikel einen Wirbel um eine Schwanenjagd. Dabei war diese völlig rechtmäßig.
Hintergrund ist die Aufregung um einen Abschuss von zwei Schwänen auf der mecklenburg-vorpommerschen Insel Rügen. Zwei Spaziergänger seien dem Artikel zufolge in eine „Schwanenjagd geraten“ und hätten einen Abschuss der „edlen Vögel“ beobachten müssen. Überzogene Worte, mit denen das Medium beim Leser das Gefühl schürt, es habe sich um eine gefährliche Situation gehandelt, in der den „edlen“ Tieren unrecht getan worden sei. (weiterlesen)

Ostseezeitung