Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Erschossen oder vergiftet: Zwölf getötete Luchse in Bayern - SPD fordert Ermittlungsergebnisse

In den vergangenen sieben Jahren wurden in Bayern zwölf tote Luchse gefunden. Die Dunkelziffer könnte weitaus höher ausfallen. Täter konnten bis jetzt nicht ermittelt werden. Die SPD kritisiert diesen Umstand und fordert Ergebnisse.

Seit 2011 sind in Bayern zwölf getötete Luchse aufgefunden worden. Das steht in einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der Landtags-SPD. Die Dunkelziffer könnte bei 36 Fällen liegen. Demnach seien sechs Luchse durch Erschießen oder Vergiften getötet worden, weitere sechs Tiere wurden als ausgestopfte Trophäen gefunden. Nach Angaben des Ministeriums sind außerdem fünf Luchse bei Verkehrsunfällen umgekommen. (weiterlesen)

 

SPD

Foto: Wikipedia