Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Kantonsrat schiesst Jagd-Initiative ab

Die Initiative «Wildhüter statt Jäger» erhält keine Unterstützung: Im Kantonsrat stossen die Tierschützer mit ihrem Volksbegehren durchwegs auf Widerspruch.

Kein einziger Kantonsrat kann mit der Idee etwas anfangen, die Jagd im Kanton Zürich abzuschaffen und durch ein System professioneller Wildhüter zu ersetzen. 165 zu 0 lautet das Abstimmungsresultat vom Montag. Vier Enthaltungen waren alles, was die Initianten aus Tierschutzkreisen an Unterstützung verbuchen konnten. Dies, obwohl sie im Vorfeld der Debatte Lobby-Arbeit betrieben hatten – zuletzt mit Schokolade-Osterhasen, die sie den ins Rathaus eintretenden Kantonsräten abgaben. (weiterlesen)

Kanton Zürich