Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagen mit Hund: Zwischen Vorurteilen und Freiheit

Alexandra Weibrecht und ihr Hund Kenzo gehen nicht Gassi. Der Pointer-Rüde sucht Waldstücke nach Wildschweinen ab, spürt Rehe auf, holt Enten aus dem Teich. Kenzo ist Jagdhund. Für sein Frauchen gehört er zur Familie. Andere nennen Hunde wie ihn „Bambi-Töter“.

Das Revier Schünow bei Zossen (Teltow-Fläming) ist 800 Hektar groß. Wird dort Wild durch einen nicht tödlichen Schuss oder im Straßenverkehr verletzt, beginnen der Spaß und die Arbeit für Kenzo. „Der Hund ist meine Nase, meine Ohren und meine Augen“, sagt Alexandra Weibrecht. Alleine würde sie nicht halb so viel Wild schießen. Jagd ohne Hund ist Schund: Das alte Sprichwort gilt noch immer. (weiterlesen)

 

Reportage