Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wohlstandsvernichtung durch »Energiewende«

Horrende Kosten, keine Wirkung: Die »Klimarettung« ist ein Desaster

Die von sämtlichen Altparteien vorangetriebene »Energiewende« kostet vor allem die kleinen Leute ein Vermögen und gefährdet den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Effekte auf das Weltklima sind trotz dieses Aufwands kaum messbar.
Altkommunist und Altbundesumwelt­minister Jürgen Trittin hatte im Jahr 2004 noch versucht, das Volk für dumm zu verkaufen: In einer offiziellen Pressemitteilung seines Ministeriums behauptete er: »Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet – so viel wie eine Kugel Eis«.

Zehn Jahre später stellte ›Spiegel‹-Kolumnist Jan Fleischhauer eine realistischere Rechnung auf:

»Es reicht eine Zahl, um den Irrsinn zu begreifen: Gut 19 Milliarden Euro haben die Deutschen vergangenes Jahr für Strom aus grünen Energien bezahlt, der am Markt nur zwei Milliarden Euro wert war. Über 17 Milliarden Euro haben die Verbraucher also zu viel bezahlt, das sind 215 Euro für jeden Bundesbürger und knapp 900 Euro für eine vierköpfige Familie.«  (weiterlesen)

Kosten