Jungjäger sucht erste Jagdmöglichkeit im Raum Kassel/Nordhessen

Zu den Favoriten
Kontakt stephan.mummert@web.de
Hinzugefügt 26-08-2021 13:17:00

Beschreibung

Liebe Jägerinnen und Jäger im Raum Kassel,

ich (Jungjäger, 37 Jahre) bin auf der Suche nach Erfahrungsmöglichkeiten in der Jagd, optimal im Raum Kassel. Ich bin für alle Möglichkeiten offen, angefangen vom einfachen "Mitgehen" bei der Jagdausübung, über ein Begehungsschein, bis hin zu einer Betreuung durch einen Lehrprinz. Meine Begeisterung für die grüne Natur findet sich in all meiner Freizeitgestaltung wieder. Der Wald hat hier eine besondere Bedeutung - ganz nach Matthias Claudias: ,,[…] der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar […]". Die Jagd bedeutet dabei aktiver Naturschutz und ist als ,ältestes Handwerk’ weiter zu pflegen. Durch meine "klassische" einjährige Jagdausbildung konnte ich mir ein solides Grundwissen aneignen, eine gute Ausbildung an der Waffe genießen und nicht zuletzt mein neu entdecktes Hobby bestätigt sehen. Nun bin ich auf der Suche nach Anknüpfungspunkten für die Jagd. Ich bin dankbar für alle Ideen und Angebote! Beste Grüße aus Kassel! Stephan Mummert

Standort


34117 Kassel

Details der Kleinanzeige

Kleinanzeigen ID: 1202
Mitglied: 328
Gültig bis: 30-09-2022 13:17:00