Suche Jagdmöglichkeit LK Lüneburg

Zu den Favoriten
Kontakt Email: 03.1010@gmx.de
Hinzugefügt 14-01-2021 13:21:38

Beschreibung

Moin!
ich bin Danny 28 Jahre jung und Lokführer, komme aus der wunderschönen Lüneburger Heide. (Plz 21394) Ich habe Oktober die Jagdscheinprüfung absolviert und bin nun auf der Suche nach einem Jagdgelegenheit in meiner Nähre, Landkreis Lüneburg und umzu. Entweder schon sofort oder zum 1.4. Jagdliche Erfahrungen konnte ich schon ein bisschen sammeln, dennoch schaue ich dem erfahrenen Jäger/in gerne über die Schulter. Kjs/Ljn bin ich angemeldet aber momentan läuft da ja nichts wegen Corona. Schießstand Garlstorf ist ja auch dicht. :(
Ich würde mich gerne in der Fangjagd und der Jagd auf Niederwild probieren. (Fallenschein vorhanden) Bisher war ich nur auf Ansitzjagd. Wichtig ist für mich die Nähe zum Revier, sodass man fix etwas machen kann. Sei es was Hegearbeiten, etwas bauen, reparieren, Revierrunde, Fallen stellen/kontrollieren, kirren, Ansitz wenn die Sauen mal wieder eine Wiese umgegraben haben oder auch ein schönen Jägerabend mit viel Jägerlatein und BBQ. :D
Handwerklich auf dem Kopf gefallen bin ich nicht dank der Lehre zum Zerspanungsmechaniker. Hobbymäßig baue ich Dampfmaschinen, kleine Verbrennungsmotoren und an meiner Modellbahn. Kanzeln und Fallen würde ich auch gerne mal bauen. Gibt ja viele Pläne im Netz dazu. Erlegtes oder gefangenes nehme ich gerne und verarbeite es weiter.
Einen Falknerschein überlege ich noch zu machen aber das erst sehr viel später. Erste Erfahrungen konnte ich damit auch schon sammeln aber die Vögel sind nicht ohne weswegen ich damit noch zögere. Aber es ist eine sehr elegante Art zu jagen.
Vielleicht sucht der eine oder andere ja noch einen Jungjäger oder kennt jemanden, der einen kennt. Gerne komme ich auch zum Klönschnack vorbei. :D
Grüße
 
- Auf was würde ich gerne Jagen?
Niederwild und Raubwild vielleicht auch mal Rehwild und Sauen wenn ich darf.
 
-Wie würde ich gerne jagen?
Ansitz und Falle.
 
-Wie weit soll das Revier maximal weg sein?
<30km +-
 
-Habe ich einen Hund?
Nein, aber ich hätte später gerne einen Teckel für die Baujagd.
 
-Wie viel Zeit kann ich aufbringen?
Durch Schichtdienst habe ich keine feste Uhrzeiten zu denen ich immer raus kann aber
es ist auch nicht weniger als jemand mit einer üblichen 40h Woche.
 

Standort


21394

Details der Kleinanzeige

Kleinanzeigen ID: 1118
Mitglied: 231
Gültig bis: 13-02-2021 13:21:38