Abschusspaket in einer Hochgebirgsjagd im Bezirk Tamsweg zu vergeben

Zu den Favoriten
Preis: 8000 EUR
Kontakt weichselbaum@kohlmarkt1.at
Hinzugefügt 20-04-2019 11:25:52

Beschreibung

Lieber Weidkamerad!

Mein Revier liegt im Oberen Lessach Tal. Ein Drittel umfasst den hinteren Talboden an der Südseite des Hochgolling. Zwei Drittel des Revieres liegen rund um die 3 Landschitzseen und sind rings um vom Horizont des Hochtales begrenzt. Dort oben betreibt die Agrargemeinschaft die Almwirtschaft. Die Schafweide hat den Vorteil, dass durch die Abweidung der hochgelegenen Almflächen eine hervorragende Äsung für das Gamswild nachwächst. Mitte September nach dem Almabtrieb gehört das Revier uns allein. Die beiden Wanderwege sind nicht/kaum begangen. Der Verpächter ist die Gemeinde. An der Rotwildfütterung im Nachbarrevier haben wir uns nicht zu beteiligen. An der Reh Fütterung wollten wir uns beteiligen, um einen 2. Rehbock der Klasse I frei zu bekommen.

2018 haben wir von den 6 Einser Gams 3 erlegt und den Rest geschont. Wir haben gesehen, dass wir sehr viele Stücke so im Alter von etwa 7/8 Jahren haben und diese geschont. Die 3er Gams schonen wir gänzlich. Es gibt eine stabile Murmel Population und wir haben derzeit einen Rehbock der Klasse I frei. Zudem ist ein Topfhirsch der Klasse I frei und der Dreierhirsch.

Im unteren Talgrund führt die Mautstraße bis zu unserem Revier. Wir können bis zur Unteren Bacheralm hinauffahren und von dort ist die Hütte am See in einer Stunde zu Fuß gut erreichbar. Als Basisstation haben wir eine Almhütte am Talgrund im Vorjahr grundlegend saniert und sehr komfortabel neu nutzbar gemacht. Oben im Hochtal haben wir auch eine Hütte direkt am See neu adaptiert.

Zu vergeben habe ich zwei Abschusspakete mit Einser Gams, Murmel, Rehbock, Hirsch sowie alle 4 Jahre die Möglichkeit auf einen Birkhahn zum Preis von je € 8000 inklusive Hüttenbenützung. Der Preis für das Paket ist so wie im Nachbarrevier bemessen, allerdings ist unser Angebot doch das wesentlich exklusivere. Ich habe gesehen, dass im Hochgebirge die Pirschführung durch unsere sehr gewissenhaften Revierjäger sehr wertvoll ist. Man bewegt sich doch auch im ausgesetzten Gelände und ist dies beim Ansprechen des Gamswildes sehr wertvoll zu schätzen, wenn man hier die Unterstützung eines erfahrenen Pirschführers hat. Unsere beiden Revierjäger sind die Leiter des Jagdkurses in Salzburg und meines Erachtens unentbehrliche Kameraden in der Gebirgsjagd.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, schlage vor, dass wir alles weitere telefonisch 06604906700 erörtern. Ich schicke dir Bilder per WhatsApp.

Weidmannsheil von Gunther

Standort


5580 Tamsweg

Details der Kleinanzeige

Kleinanzeigen ID: 772
Mitglied: 860
Gültig bis: 20-08-2019 11:25:00