Jagdabgabe Autorenanfrage/Mandatierung Widerspruch

Druck

Liebe Jagdrechtler,

sehr geehrte Damen und Herren,

das Jagdportal ist mit über 2.000 Besucher pro Tag eines der großen Onlineportale für Jäger, Jagdinteressierte, Jagdscheinanwärter und Förster. Zusätzlich bereibt das Jagdportal 19 jagdspezifische Facebookgruppen mit zusammen über 36.000 Mitgliedern. 

Zu Beginn des neuen Jagdjahres wurde überall in Deutschland - außer Nordrhein-Westfalen- nicht nur die Gebühren für die Ausstellung eines neuen Jagdscheins fällig, sondern es wurde auch die umstrittene Jagdabgabe  von den Jagdbehörden erneut erhoben.

1. Autorenschaft:

Die Frage, ob es sich hier um eine verfassungsrechtswidrige Abgabe handelt, wird in der Jägerschaft heftig diskutiert.

Deshalb möchte das Deutsche Jagdportal eine diesbezügliche Publikationsreihe starten, zu der wir  Autoren suchen, die sich rechtlich mit der Jagdabgabe auskennen. Sollten Sie Interesse haben, zu dem Thema im Jagdportal zu publizieren, würden wir uns freuen, wenn Sie sich dazu bereit erklären würden. Selbstverständlich wird die Autorenschaft angemessen honoriert und auch das Thema zur Jagdabgabe dürfen Sie frei wählen. Zusätzlich wird am am Ende des Artikels  ein Hinweis auf Ihre Kanzlei mit email, Homepage, vollständiger Anschrift und Bild eingestellt. Die Artikel erscheinen im Jagdblog des Jagdportals. Alle Artikel im Jagdblog werden zusätzlich auf die Jagdnachrichten verlinkt. Hier der Link zum Jagdblog:

 https://www.deutsches-jagdportal.de/portal/index.php/blog

 

2. Mandatierung Widerspruch zur Erhebung der Jagdabgabe

Wenn Ihnen die Autorschaft beim Jagdportal nicht zusagt, so besteht die Möglichkeit der Übernahme eines Mandates. Mehrere Jäger haben bereits gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt und wollen nun Klage gegen die Jagdabgabe erheben. Für den Rechtsstreit wird ein erfahrener Jurist (Verwaltungsrecht mit Jagdrechtserfahrung) gesucht. 

Es gilt zu beachten, dass das gesamte Widerspruchsverfahren in allen einzelnen Schritten vom Jagdportal publiziert werden soll. Dabei wird bei jeder Publikation (Klageschrift, Klageerwiderung ect.)  auf Ihre Mandatierung hingewiesen.

 

Selbstverständlich ist die Autorenschaft und die Mandatierung getrennt zu betrachten.

Zu Rückfragen zu den Details steht Ihnen  Herr Fügner unter 0178 6141856 jederzeit zur Verfügung. 

 

Mit Waidmannsheil

 

Ihr

 

Stefan Fügner 

Mitinhaber des Deutschen Jagdportals

Notification