Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagdscheinverlängerung: Aktuelle Situation in den Bundesländern

Jagdscheine werden derzeit nicht in allen Bundesländern verlängert oder ausgestellt. Wir geben einen Überblick über die Situation.
Am 19. Februar 2020 wurde das 3. Waffenrechtsänderungsgesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Am Tag danach traten bereits die ersten Änderungen in Kraft – unter anderem, dass ab sofort eine Abfrage beim Verfassungsschutz des jeweiligen Bundeslandes stattfinden muss.
Als erstes Bundesland hatte Hessen in der vergangenen Woche daraus Konsequenzen gezogen und die Verlängerung von Jagdscheinen (vorerst) gestoppt.

Wir haben bei den einzelnen Bundesländer nachgefragt, wie dort aktuell mit der Verlängerung von Jagdscheinen verfahren wird.

Die Situation in den einzelnen Bundesländern  (weiterlesen)

Überblick