Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Alena Steinbach - Jägerin und Jagd-Influencerin - Hat ihr eigenes Revier und ernährt sich von Wild

"Jagen gehen ist ein lebenslanges Versprechen an die Natur", sagt Alena Steinbach. Die Jägerin, mit eigenem Revier, betreibt das Online-Magazin Wirjagen.de. Der “Stern“ kürte sie zur erfolgreichsten Jagd-Influencerin Deutschlands. Schon von klein auf ging sie mit ihrem Opa zur Jagd. Mit 13 Jahren beschloss sie, kein Fleisch mehr zu essen, Antibiotika und Medikamente und die Massentierhaltung, in der viele Tiere nie Tageslicht gesehen haben, störten sie. Doch für eine ausgewogene Ernährung fehlte ihr das Fleisch und so wurde Wildfleisch zu ihrer Fleischquelle. Seit neun Jahren kocht und isst sie zu 90 % Wildfleisch. Das sei die “nachhaltigste, nachwachsende und natürlichste Alternative“ zu Fleisch aus Massentierhaltung. In ihrem Buch “WILD“ liefert sie Wildrezepte und Einblicke in das Leben einer Jägerin. (weiterlesen)

Alena Steinbach