Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Afrikanische Schweinepest: Neuer ASP-Fall in Polen 10 km vor Deutschland

Die ASP ist nun bis 10 km an die deutsche Grenze herangerückt. Dort haben die Behörden ein infiziertes Wildschwein entdeckt.

Das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) teilt mit, dass in Polen nur 10 km von der deutschen Grenze entfernt erneut ein ASP-infiziertes Wildschwein gefunden wurde. Der Fundort liegt laut des EU-Tierseuchenmeldesystems ADNS in der Woiwodschaft Lebus.

Die ISN appelliert noch einmal an alle Schweinehalter, die notwendigen Biosicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Dazu zählen unter anderem die Abschottung der Betriebe für Betriebsfremde Personen. (weiterlesen)

ASP