Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Pulverdampf im Garten Eden

Ich habe ein Buch auf den Tisch bekommen, welches mich zunächst verstört hat. Ich habe es gelesen, habe mich geärgert über die Arroganz eines Berufsjägers. Ich habe es weggelegt und wieder in die Hand genommen, habe ich amüsiert über die ironische Art, des Autors, die kleinen und großen Schwächen der Jagdausübung mancher Waidmänner und –frauen aufs Korn zunehmen. Dann hatte ich anders zu tun, nahm das Buch später wieder in die Hand und weinte mit den Kälbern deren Mutter weggeschossen wurde und folgte dem Autor in seiner Kritik an der Strategie staatlicher Forstbetriebe, auch den zugänglichsten Winkel des Reviers für die Jagd freizugeben.

Pulverdampf im Garten Eden ist ein Jagdbuch ohne Erlegerheldengeschichten, es sind persönliche Beobachtungen, Gedanken und Erlebnisse eines Schweißhundeführers und Berufsjägers. Das ist ein Buch, dass im Jahr des Erscheinens der ersten Ausgabe 2009 zum „Jagdbuch des Jahres“ gewählt worden ist und nun in der 3. Auflage (2017) vorliegt. (weiterlesen)

Pulverdampf