Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Afrikanische Schweinepest in der Nachbarschaft

In direkter Nachbarschaft zu Brandenburg wurde die Afrikanische Schweinepest bei über 800 Wildschweinen festgestellt.

Die Landwirte (...) fühlen sich an die Wand gestellt (...) wegen der Entscheidungen des Landkreisveterinärs, der sie mit verschiedenen Maßnahmen – so muss man es sagen – quält.

"Die Schweinehalter werden immer wieder ihre Bestände verlieren. Diesen Gedanken würde ich gerne den Menschen ans Herz legen, die Wildschweine nicht abschießen wollen."

"Ich habe mich an den Landwirtschaftsminister gewendet, habe ihn gebeten, einzugreifen, weil die lokale Behörde unsere Schweine keulen will." (Video ansehen)

Polen