Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Corona-Risikogebiete: Was bedeutet das für Drückjagden?

Das Corona-Infektionsgeschehen spitzt sich weiter zu. Doch was bedeuten die neuen Beschränkungen für die Drückjagden?

Die Corona-Pandemie hat Deutschland weiter fest im Griff. Aufgrund der enorm steigenden Infektionszahlen hat Bayern nun die Corona-Ampel um eine Farbe erweitert. Ab einem Inzidenzwert von 100 springt die Ampel im Freistaat auf dunkelrot. Dann sind Veranstaltungen auf 50 Personen begrenzt. Doch was bedeutet die neue Warnstufe für die anstehenden Gesellschaftsjagden?

Jagdteilnehmer müssen auf Konsequenzen bei Verstößen hingewiesen werden

Wie das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mitteilt, stellen Gesellschaftsjagden keine privaten Feiern dar, sondern gelten als Veranstaltungen.  (weiterlesen)

Drückjagden