Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Übergriff auf Schafe am Rand des NSG Königsbrücker Heide

Dem vielfachen Wunsch der Jagdportalleser, zusätzlich zum dem Bericht über die massenhaften Wolfsrisse in Sachsen durch die (angeblich fachlich inkompente) Bildzeitung einen weiteren Bericht einzustellen, möchten wir Folge leisten:

Homepage der Wolfsregion Lausitz:
In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 22.02.2016, wurde die Schafsherde, die in der Königsbrücker Heide zur Heidepflege eingesetzt wird, am Rand des Schutzgebietes vom Wolf angegriffen. Die Herde war aus der dem Mindestschutz entsprechenden Koppel ausgebrochen.
Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden 38 Schafe und 2 Ziegen getötet und fünf Tiere verletzt. Etwa 30 weitere Tiere werden noch vermisst. Die NSG-Wacht wird noch die gesamte Woche hindurch versuchen die vermissten Schafe zu finden.