Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Das perfekte Weihnachtsmenü (2): Hirschmedaillons in Cranberry-Orange-Soße

von Anne Baun

Zu Weihnachten gibt es oft Gans. Oder Würstchen mit Kartoffelsalat. Wie wäre es denn mit Hirschmedaillons in Cranberry-Orangen-Soße. Das Rezept der Fuldaer Kochbuchautorin Anne Baun gibt es hier.

In unserer Kochrezepte-Serie „Natürlich koch‘ ich“ bleibt es weihnachtlich
Im Hauptgang gibt es Hirschmedaillons mit Cranberry-Soße
Unser Rezept-Tipp für die Vorspeise: Süßkartoffelsuppe - Hier gibt es das Rezept:

Fulda - Mein „tierischer Konsum“ beschränkt sich normalerweise auf Huhn und Fisch. Doch bei Wild mache ich - gerade an den Weihnachtsfeiertagen - gerne mal eine Ausnahme. Was vermutlich an meinen Genen liegt, denn ich entstamme einer Jägerfamilie. Tatsächlich esse ich das Fleisch von Reh oder Hirsch mit einem anderen Gewissen als früher Schwein oder Rind. Denn diese Tere haben keinen Viehtransporter von innen sehen müssen. Manche Konsumenten mögen das für Blödsinn halten, doch ich bin mir sicher, dass sich die Angst der Tiere auf das Fleisch überträgt. (weiterlesen)

Hirschmedallions