Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

DIY-Wärmebildkamera / Ich baue eine Wärmebildkamera aus einer Flir Tau 320

In diesem Video seht ihr wie ich mit Hilfe eines 3D Druckers, einem Lötkolben und einer Flir Tau 320 eine Wärmebildkamera baue. Aus jagdlicher Sicht kann man eine Wärmebildkamera in vieler Hinsicht gebrauchen. Die handelsüblichen decken auch die meisten Bereiche ab. Ein bestimmter Bereich fehlte mir aber immer wieder. So kam ich auf die Idee eine Flir Tau zu nehmen und diese einerseits zum Spotten auf der Jagd und anderseits zur Kitzsuche unter eine Drohne zu packen. Wenn eine Thermalkamera unter einer Drohne angebracht werden soll spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle und damit vielen Handelsübliche Wärmebildkamers raus. Somit war die Idee geboren eine zu bauen die beides kann. Als Energieeinheit dient ein Akku aus einer ausgemusterten Gopro 3, der mit Hilfe eines Upstep auf USB Spannung also 5v gebracht wird.
Aber seht selbst wie ich die Problematik Spotten/Drohne gelöst habe.
Waidmannsheil