Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jägerin erschießt Hauskatze in Waldstück bei Friedberg

4.01.2021  Vermutlich in einem Wald zwischen Friedberg und Aichach hat eine Jägerin eine Katze in einer Lebendfalle gefangen und erschossen. Dies zeigt ein Video, das dem Tierrechtsverein "Soko Tierschutz" und dem BR vorliegt. Der Verein hat Anzeige erstattet.

Die Aufnahmen sind nichts für zarte Gemüter: Man sieht eine schwarz-weiße Katze, die in einem Drahtkäfig im Wald gefangen ist und panisch versucht, hinaus zu gelangen. Da nähert sich eine Jägerin. Statt die Katze zu befreien, schießt sie ihr mehrmals in den Kopf. Es dauert, bis das Tier sich nicht mehr bewegt.

Katze saß in Lebendfalle fest

Abgespielt hat sich die Szene vermutlich in einem Waldgebiet zwischen Friedberg und Aichach. Dort wurde die Katze in einer Lebendfalle gefangen. Das Video von ihrer anschließenden Tötung wurde dem Tierrechtsverein "Soko Tierschutz" kurz nach Weihnachten zugespielt.

Zu sehen ist eine Jägerin, die sich der gefangenen Katze nähert und ihr mit einer Pistole zunächst zwei Mal in den Kopf schießt. Dann kommentiert die Schützin ihren Begleitern gegenüber: "Das gibt's ja nicht, lebt die immer noch?" Wenig später schießt sie der Katze noch einmal ins Gesicht und meint dazu: "Jetzt hab ich noch einen Kammerschuss gemacht."

Katze hatte einen Besitzer   (weiterlesen)

Tötung