Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Österreich: So viele Schusswaffen wie noch nie verkauft

Die Nachfrage nach Handfeuerwaffen ist 2020 in bisher unerreichte Höhen geschossen. Insgesamt wurden 71.250 Gewehre und Faustfeuerwaffen gekauft – im Vergleich zu 2019 ein Zuwachs um fast 6.400 Stück bzw. fast zehn Prozent.

4. Jänner 2021 Wie aus Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts Branchenradar.com hervorgeht, habe es Zuwächse vor allem auf dem Gebrauchtwaffenmarkt gegeben. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Nachfrage nach gebrauchten Gewehren um fast 16 Prozent und nach gebrauchten Handfeuerwaffen um rund sieben Prozent. Insgesamt gingen 2020 damit 52.300 Gebrauchtwaffen über die Verkaufstische.

Doch auch in den Neuwaffenmarkt kam Bewegung: Der Absatz von Lang- und Faustfeuerwaffen erhöhte sich um rund fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt knapp 19.000 Stück. Auch hier war das Wachstum bei Flinten, Büchsen und kombinierten Gewehren größer als bei Pistolen und Revolvern.

Institut führt das auf Jagd zurück  (weiterlesen)

Waffen