Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wildschwein Spareribs mit Krautsalat

Wie steht ihr zu Wildfleisch? Kocht ihr gerne damit? Oder ist das eher nicht so euer Ding? Ich persönlich mag Wildfleisch super gerne, esse es aber, auf Grund der aufwendigeren Beschaffung, natürlich relativ selten. Vor Weihnachten habe ich mich beim Jäger meines Vertrauens mit Wildfleisch eingedeckt und über die Feiertage und danach mit Wildfleisch experiementiert. Eines der geglückten Experimente waren diese leckeren Wildschwein Spareribs mit Krautsalat. Letzteren habe ich aus Flachkraut gemacht und war total begeistert vom Ergebnis.

Flachkraut ist eine Kohlsorte, die besonders zarte Kohlblätter enthält und damit einfach perfekt geeignet ist für einen Krautsalat, bei dem der Kohl roh verarbeitet wird. Nach dem Kneten mit Salz und Zucker sind die Blättchen schön zart, haben beim Essen aber immer noch diesen schönen und frischen Biss. (weiterlesen)

Rezept