Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Freizeitsportler stören Winterruhe bei Tieren im Tölzer Land

Bettina Stuhlweißenburg

Rücksichtslose Tourengeher und Gleitschirmflieger, grelle Stirnlampen und andere Störungen: Jäger und Förster haben die Nase voll von Freizeitsportlern, die zu jeder Tages- und Nachtzeit die Winterruhe der Wildtiere stören. Ranger sollen jetzt für Ordnung sorgen.

Bad Tölz-Wolfratshausen – Erst am vorvergangenen Wochenende hatte Josef Heßlinger wieder eine dieser unerfreulichen Begegnungen. Der Jäger saß auf dem Hochsitz in seinem Revier am Buchberg, als gegen 20.30 Uhr ein Camper sein Zelt aufschlug – 50 Meter von der Futterstelle der Wildtiere entfernt. „Es ging ein kalter Ostwind, die Zeltplane hat geflattert, weshalb die Tiere das Futter nicht angenommen haben“, sagt Heßlinger. (weiterlesen)

Aölpen