Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Mehr als ein Hobby - Wild im Wald: Warum zwei Thüringerinnen auf die Jagd gehen

von Rita Kundt

27.1.2021  Die neue Jägerschaft ist jung und zunehmend weiblich. In den Kursen für den Jagdschein sitzen inzwischen 25 Prozent Frauen. Wird Jagen zum Trend? Die Thüringerin Lisa Eisoldt machte vor drei Jahren ihre Prüfung.

Jäger sind alte Männer mit Feder am Hut? Ja, auch. Aber immer mehr junge Frauen und Männer machen den Jagdschein. Sie interessiert nicht nur das Schießen.

Neue Generation auf dem Hochsitz: Zwischen Passion und Pflicht
Neben Brauchtum und Naturerlebnis rückt zunehmend der Artenschutz ins Visier. "Vor meinem ersten Schuss auf ein Tier, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Das war ein Rehbock. Ich überlege auch heute lange, bevor ich schieße. Denn ich will sauber treffen, damit das Tier nicht leiden muss", erzählt Lisa Eisoldt.

"Ich spüre auch die Verantwortung gegenüber Wald und Wild. Hege gehört unbedingt dazu."  Lisa Eisoldt Jägerin  (weiterlesen)

Hier der Film dazu

Jägerinnen