Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gericht entscheidet nach Berufung: Nach tödlichem Jagdunfall in Dalberg: Gefängnis oder Bewährung?

Das Landgericht Bad Kreuznach muss darüber entscheiden, ob ein Jäger nach einem tödlichen Jagdunfall in Dalberg (Kreis Bad Kreuznach) ins Gefängnis muss. Der Angeklagte hatte Berufung eingelegt.

Das Amtsgericht Bad Kreuznach hatte den 62-jährigen Jäger aus Bingen im September 2019 zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann im November 2018 bei einer Jagd in Dalberg eine 86-jährige Frau fahrlässig getötet hatte. Der Schuldspruch ist bereits rechtskräftig, nun wird über das Strafmaß entschieden. Der Angeklagte möchte, dass das Urteil zur Bewährung ausgesetzt wird. Das ist aber nur möglich, wenn das Strafmaß zwei Jahre nicht überschreitet. (weiterlesen)

Jagdunfall