Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolfsmanagement: Wölfe kommen in die Städte

Sabine Leopold

22.03.2021 Aktuell gibt es immer wieder Wolfssichtungen in Städten. Vor allem die Suche nach neuen Territorien treibt die Tiere offenbar auch in urbane Gebiete. Damit könnte sich die Sicht auf den Beutegreifer verändern.

Im niedersächsischen Lohne wurde am gestrigen Sonntag ein Wolf gesichtet und gefilmt. Das Tier lief gestresst, aber ohne große Scheu durch die Straßen und zeigte gegenüber Menschen wenig Vermeidungsverhalten. Ein Vater, der mit seinen Kindern unterwegs war, filmte den Beutegreifer.

Der Film wurde in den sozialen Medien zum Klickhit. Die Meinungen zum Gesehenen gehen dabei weit auseinander. Sicher ist aber: Der Wolf ist wohl nicht länger nur ein ländliches Problem. (weiterlesen)

Wolf