Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

10 Jahre HALALI

von Bertram Graf v. Quadt

Zehn Jahre sind lang. Speziell, wenn es um Neuerscheinungen im Bereich der special-interest-Magazine geht. Wer in dem Markt so lange überlebt, kann was.
Zehn Jahre sind kurz. Speziell, wenn man an dem, was man macht, große Freude hat.
Beides trifft auf dieses Magazin zu: Halali – Jagd, Natur & Lebensart.

IWA – die große Nürnberger Spielwarenmesse für Jäger und Schützen. Ich stand damals am Counter, um mich für den Eintritt zu registrieren, als mich ein gut gekleideter Herr meines Alters ansprach: ich sei doch der und der. Ich bejahte. „Meine Frau und ich haben eine etwas verrückte Idee, darüber würde ich gerne mit Ihnen sprechen.“ Ich bin für verrückte Ideen recht begeisterungsfähig. So lernte ich Oliver Dorn und später auch seine Frau Ilka kennen. Beide führen eine gutgehende Werbeagentur am Niederrhein, beide sind begeisterte Jäger, beide haben Sinn für Schönes. Die „verrückte Idee“ war, auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt ein Hochglanzmagazin für Jäger zu etablieren. (weiterlesen)

Bertram Graf v. Quadt