Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagd Dreispross VLOG #12

Weidmannsheil liebe Jagd- und Naturfreunde. Willkommen zum VLog #12. Es geht um die Monate Januar, Februar und März 2021.
Während Covid die Menschenwelt nahezu zum Stillstand bringt, läuft die Jahreszeitenuhr und der Fortgang in der Natur weiter seinen Weg. Die Bewegungsjagden wurden abgesagt oder sehr reduziert durchgeführt. Das werden wir im folgenden Jagdjahr merken. Mit mehr Anblick und Beute beim Ansitz und der Pirsch. Ich fürchte allerdings auch am größeren Wildschaden bei den Feldfrüchten. Ein Highlight waren Schneefälle am Jahresanfang. Eigentlich ganz normal, dass der Winter kalt und schneereich ist und so seinen Beitrag in der Regulation der Natur übernimmt. So haben die Neusiedler im Heimatrevier, die Nutria, die teils zweistelligen Minusgrade schwer ausgehalten. Selbst ein adultes Weibchen (Mäzen) ist erfroren, weil die Baueingänge durch Schnee und Eis verschlossen waren.