„Im Einsatz für den Wolf “ im ZDF - „Weiß bestürzend wenig von Landwirtschaft“: Hannes Jaenicke macht sich mit Wolfs-Doku lächerlich
27.05.2021 Kommt der Wolf dem Menschen zu nah? Diese Frage versucht Schauspieler Hannes Jaenicke in einer ZDF-Doku zu lösen, stößt aber auf harsche Kritik.
München – Mit seiner Doku-Reihe „Im Einsatz für ...“ widmet sich Hannes Jaenicke Tieren, die vom Aussterben bedroht sind. Auch für Bären, Affen und Haie war Hannes Jaenicke schon im Einsatz. Als „Wolfsversteher“ tut sich der Schauspieler nun allerdings keinen Gefallen.
Für die zwölfte Folge der Serie hat sich der als Naturfreund bekannte Schauspieler den Wolf ausgesucht. Der ist zwar auch bedroht vermehrt sich in Deutschland aber stetig. Kaum ein Lebewesen polarisiert momentan so sehr und sorgt ständig für Diskussionen. Für die Sendung „Im Einsatz für den Wolf“ hat Jaenicke Regionen besucht, in denen Wölfe leben. Er traf Forscher, Befürworter und Gegner des streng geschützten Wildtieres und stellt die Frage: „Schießen oder schützen?“
Hannes Jaenicke: „Der Wolf ist eine Herausforderung“ (weiterlesen)


