Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nach Strafanzeige der Tierrechtsorganisation Peta - Im Hunsrück Hunde auf Katze gehetzt: Jäger muss Geldbuße zahlen

15.9.2021
Ein Jäger hat gestanden, 2017 mehrere Jagdhunde auf eine Katze gehetzt zu haben: Ein Video sorgte damals für viel Aufsehen. Jetzt wurde das Verfahren vor dem Amtsgericht Simmern beendet.

2018 wurde der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. nach eigenen Angaben das Video zugespielt. Darin ist zu sehen, wie der heute 32-jährige Jäger offenbar absichtlich seine Jagdhunde auf eine Katze hetzt. Auf dem Video ist zu hören, wie der Mann seine Hunde dabei anfeuert. Die Hunde töteten die Katze.

Deshalb hatte die Organisation den Jäger angezeigt, der bislang nach ihren Angaben in Rheinland-Pfalz auch Jagdhunde gezüchtet hat. Demnach hatte er außerdem ein Gewerbe mit 26 Meutehunden, mit denen er professionell auf Drückjagden ging, laut PETA sogar ins Ausland.

Staatsanwaltschaft ermittelte nach Vorfall im Hunsrück    (weiterlesen)

Amtsgericht Simmern