Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Ungarn: Weltausstellung „Jagd und Natur“

05. 10. 2021

Eine Nationale Jagdausstellung, ein Fachforum für Jäger, wurde in Ungarn erstmals 1871 veranstaltet. Anlässlich des hundertsten Jahrestages der ersten Ausstellung fand 1971 in Budapest die Weltausstellung der Jagd statt. Ähnliche Veranstaltungen hatten bereits in Wien, Berlin, Düsseldorf, Florenz und Novi Sad (Újvidék, Neusatz) stattgefunden, aber noch nie zuvor war Ungarn Gastgeber eines solchen Großereignisses wie im Jahr 1971. Rund zwei Millionen Eintrittskarten wurden verkauft, davon 200.000 aus 35 Ländern in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Die Veranstaltung war eine glaubwürdige Illustration des Zustands der Jagd in der Welt, der Errungenschaften der ungarischen Jagd, des Wildes und der Wildbewirtschaftung sowie des Rufs und der Stellung unseres Landes.

Ungarn feiert 2021 den 50. Jahrestag der Ausstellung mit einer Weltausstellung in Form eines Gedenkjahres, das der breiten Öffentlichkeit und den Fachleuten die Werte der nachhaltigen Nutzung der Umwelt auf glaubwürdige und ausdrucksstarke Weise und unter Verwendung der heutigen Technologie vor Augen führen soll. Die meisten der Exponate werden nach der Veranstaltung in verschiedenen ungarischen Museen zu sehen sein.

Die Austellung läuft unter dem Motto “Im Einklang mit der Natur” und ist die größte Naturausstellung des Jahres 2021, die sich mit den Themen Jagd, Naturschutz, Feuchtgebiete, Naturschutz und seine Zukunft, biologische Vielfalt, nachhaltige Nutzung der Natur, aber auch mit Einzeljagd, Wilderei, Gastronomie und Innovation befasst.

In acht Pavillons, die sich über fünfundsiebzigtausend Quadratmeter erstrecken, werden Dioramen, Filme, Wildtierausstellungen und besondere Trophäen dazu beitragen, das Bewusstsein für die einzigartige Tierwelt unseres Planeten zu schärfen.   (weiterlesen)

 

Weltausstellung