Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

291.000 Euro für erlegte Wildschweine ausgezahlt

19.10.2021
In Sachsen-Anhalt wurden für den Zeitraum von Januar bis März 2021 rund 291.000 Euro an Abschussprämien für 4475 Wildschweine ausgezahlt. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervor. Um die Einschleppung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern, hatte der Landtag vergangenes Jahr beschlossen, Jägern für den Abschuss von Wildschweinen eine Prämie zu zahlen.
In Sachsen-Anhalt wurden für den Zeitraum von Januar bis März 2021 rund 291.000 Euro an Abschussprämien für 4475 Wildschweine ausgezahlt. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervor. Um die Einschleppung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern, hatte der Landtag vergangenes Jahr beschlossen, Jägern für den Abschuss von Wildschweinen eine Prämie zu zahlen.  (weiterlesen)

ASP  Foto: Wikipedia