Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Nächtlicher Angriff auf Mutterkühe - Attacke: Wölfe greifen eine Kuhherde an

Ein Video aus der Schweiz zeigt, wie ein Wolfsrudel eine Kuhherde angreift. Die Raubtiere schrecken auch vor den Mutterkühen zunächst nicht zurück und lassen sich erst mit geballter Herdenkraft vertreiben.

Ein Video aus dem Jahr 2020 zeigt, wie ein Rudel Wölfe im Waadtländer Jura in der Schweiz eine Rinderherde angreift. Abgespielt hat sich die Attacke auf die Mutterkühe mit ihren Kälbern in der Dunkelheit. Doch dank eines Nachtsichtgeräts kann man das Vorgehen der Raubtiere deutlich erkennen.

Zu sehen sind die Aufnahmen auf dem youtube.com Kanal des Institut IPRA - Jean-Marc Landry - FJML, einem Schweizer Wolfsspezialisten.

Zwei Wölfe zum Abschuss freigegeben

Im Kanton Waadt häufen sich die Wolfsangriffe. Im Sommer 2020 wurden erste Meldungen von Attacken auf Viehherden bekannt, wie das Magazin Schweizer Bauer berichtet. Damals wurde auf einer Alp ein totes Kalb entdeckt. Die Untersuchungen deuteten auf einen Wolf hin.  (weiterlesen)

Nachtsichtgerät