Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Doku: Grüne Fakten über grüne Ignoranz | Dr. Chris Brown

"Ich bin kein Jäger. Es wird Ihre Zuschauer vielleicht überraschen, dass ich seit meinem elften Lebensjahr Vegetarier bin. Aber ich sehe den Wert der Trophäenjagd für den Naturschutz. Ich setze mich dafür ein und verteidige sie, wenn sie richtig gemacht wird", sagt Dr. Chris Brown, Direktor der namibischen Umweltkammer (NCE), im Interview.

Das Bündnis 90/Die Grünen fordert in seinem Grundsatzprogramm vom November 2020 ein effektives Ende von kommerziellem Wildtierhandel und Trophäenjagd. Eine 50-minütige Dokumentation des südafrikanischen Produzenten Phil Hattingh (SouthernXFilms) befasst sich mit den Effekten, die diese Forderung auf die Menschen, Wildbestände und Lebensräume in Namibia hat. Zu Wort kommen Wissenschaftler, NGO-Vertreter und Vertreter ländlicher Gemeinden. Naita Hishoono, die Direktorin des Namibia Institute for Democracy (NID), führt die Zuschauer auf eine Reise durch ihr Heimatland.

Premiere am 29.Oktober, 20.00 Uhr auf allen CIC- und DJV-Kanälen.