Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bergen: Nach Angriff in bayerischem Stall

Autofahrer filmt Wolf in Wohngebiet

17. 12.2021

Wolfsangriff in Chiemgau
Seine Artgenossen reißen Kühe, Ziegen oder andere Nutztiere normalerweise draußen auf der Weide. In der bayrischen Gemeinde Bergen hat sich ein Wolf jetzt aber sogar in einen Stall gewagt und eine Ziege attackiert. Das berichteten die "OVB-Heimatzeitungen". Tags darauf wird ein Wolf sogar im Wohngebiet gesichtet. Ein Autofahrer filmte das Tier. Das Video zeigen wir Ihnen oben!

Bauer aus Bergen bemerkt, dass Tiere unruhig werden

Schon im Oktober – am Wochenende vor Allerheiligen – hatte der Wolf im Chiemgau sein Unwesen getrieben und Schafe getötet. Am Mittwoch wird er von Anwohnern im Gewerbegebiet in Bergen gesichtet. Ein Jungbauer aus der Nähe fährt ins Gewerbegebiet, um nach Spuren zu suchen. Als er auf seinen Hof zurückkehrt, merkt er, dass seine Tiere unruhig werden.
Er macht sich auf den Weg in den Stall – und entdeckt den Wolf. Das Raubtier attackiert gerade eine Ziege. Doch das Licht aus der Taschenlampe des Jungbauern schreckt den Angreifer offenbar auf. Er lässt von dem Tier ab und rennt aus dem Stall, in dem insgesamt 300 Ziegen, Schafe und Rinder gehalten werden. (weiterlesen)

 

Wolf