Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Zaun wird zur Todesfalle für Wildtiere (Video)

Im überschwemmten Odertal spielen sich derzeit dramatische Szenen ab. Es ertrinken zuhauf Tiere, weil sie dem Hochwasser nicht entrinnen können.

PRENZLAU
Die seit Wochenbeginn im Netz kursierenden Fotos und Videos lösen blankes Entsetzen aus. Darauf zu sehen sind verendete Wildtiere, deren Kadaver im Wasser schwimmen. Die Bewegtbilder haben festgehalten, wie Rehe angstvoll schreiend versuchen, sich auf den überschwemmten Polderwiesen der Oder in Sicherheit zu bringen. Meist vergeblich. Ihr Überlebenskampf endet in der Regel am Zaun, der auf hunderten Kilometern Länge gesetzt worden ist – zum Schutz vor der afrikanischen Schweinepest (ASP).

Immer mehr Menschen beklagen nun angesichts der furchtbaren Szenen, dass der Zaun nicht nur unausgereift aufgestellt worden sei, sondern pure Tierquälerei darstelle. Wer so etwas wissentlich dulde oder einfach hinnehme, sollte bestraft werden! Das ist eine der Forderungen, die in den sozialen Netzwerken immer lauter wird.

Bilder von toten Rehen (weiterlesen)