Polizisten getötet: Täter hatten offenbar totes Wild im Auto
Kathrin Führes
31.01.2022 Bei Kusel wurden zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle getötet. Die Täter sollen Wild im Kofferraum gehabt haben.
In der Nacht zum Montag wurden im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz) zwei Polizisten durch Schüsse getötet. Die beiden Beamten hatten auf einem Parkplatz in einem Waldstück ein Fahrzeug kontrolliert, als unvermittelt auf sie geschossen wurde.
Totes Wild im Kofferraum
Nach Medienberichten sollen die Polizisten per Funk durchgegeben haben, dass im Kofferraum des Fahrzeugs totes Wild liegen und sie daher nun eine Kontrolle durchführen würden. Auf Anfrage der Redaktion, wollte die Polizei dies derzeit weder bestätigen noch dementieren.
Jäger sollen jagdliche Aktivitäten einstellen
Um 4.20 Uhr hätte es dann einen Funkspruch der Streife gegeben, dass auf sie geschossen würde. Bei Ankunft der Verstärkung war eine Polizeibeamtin bereits tot, ihr Kollege starb wenig später. Ob es sich bei den Tätern tatsächlich um Wilderer handelt, sei derzeit reine Spekulation. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den unbekannten Tätern und untersucht derzeit den Tatort. Auch gibt es bislang keine Hinweise darauf, mit welchem Fahrzeug und in welche Richtung die Täter geflohen sind. Die Polizei warnt jedoch davor, Anhalter mitzunehmen. Dies gelte sowohl für Rheinland-Pfalz sowie für das angrenzende Saarland. (weiterlesen)


