"Sonst leg' ich dich neben die zwei" Kusel: Komplize belastet Andreas S. offenbar schwer
10.02.2022
Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten in Kusel hat der Wilderer Florian V. einem Bericht zufolge ausführlich über den Tathergang ausgesagt. Sein Begleiter soll die Beamten getäuscht und V. bedroht haben.
Die tödlichen Schüsse auf zwei junge Polizisten in Kusel erschütterten Deutschland, nun laufen die Ermittlungen und Befragungen der Verdächtigen. Die Wilderer Andreas S. (38) und sein Gehilfe Florian V. (32) gelten als mutmaßliche Täter. Florian V. hat bereits angegeben, dass Andreas S. die beiden Polizisten alleine erschossen haben soll. Wie der "Focus" nun unter Berufung auf Justizkreise berichtet, hat Florian V. umfänglich über die Tatnacht ausgesagt – die Details belasten S. schwer.
Demnach lagen laut Florian V. bereits Dutzende Wildtiere im weißen Kastenwagen der Wilderer, als die Polizisten gegen 4.20 Uhr auf das Fahrzeug aufmerksam wurden. Die Heckklappe soll offen gestanden haben, Andreas S. dem Fahrzeug nahe gewesen sein. Florian V. hingegen befand sich beim Eintreffen der Polizisten nach eigener Aussage noch auf einer nahegelegenen Wiese und kümmerte sich um einen erlegten Hirsch. (weiterlesen)

