Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

BJV: Schwere Vorwürfe gegen Verbandsspitze

10. November 2022

Keine Ruhe beim Bayerischen Jagdverband in Feldkirchen.
Nach dem öffentlichen Eklat auf der Messe in Grünau, bei dem es zu verbalen Angriffen durch den Jagdpräsidenten Ernst Weidenbusch und Generalsekretär Robert Pollner gegenüber Kreisgruppenvorsitzenden gekommen sein soll, werden die Vorwürfe gegen die Verbandsspitze immer lauter.

Mit dem folgenden, wenn auch anonymen Brief, meldet sich eine Gruppe ehemaliger Mitarbeiter der BJV-Geschäftsstelle an die BJV-Kreisgruppen zu Wort:

Sehr geehrte Damen und Herren …

Anhand der Vorfälle von Grünau ist sichtbar geworden, welchen zwischenmenschlichen Umgang Herr Ernst Weidenbusch und Herr Robert Pollner an den Tag legen und wie sie diesen hinterher in der Öffentlichkeit rechtfertigen.

Diesem Umgang konnten wir Mitarbeiter der BJV-Geschäftsstelle uns als abhängige Beschäftigte nicht entziehen. Dieser aber ist dafür verantwortlich, dass einige von uns ihre festen Anstellungsverhältnisse, die sie teilweise seit Jahrzehnten innehatten, und die sie gerne weitergeführt hätten, aufgegeben haben. Manche Mitarbeiter haben ohne Sicherheit auf eine berufliche Zukunft gekündigt.

Wir sind gedemütigt, enttäuscht und traurig über die Entwicklungen im BJV und in der Wildland-Stiftung, die wir über Jahre und Jahrzehnte engagiert und motiviert begleitet haben und in dessen positiver Fortentwicklung wir unsere Arbeitskraft investiert haben. (weiterlesen)

Querelen im Landesjagdverband in Bayern