Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Debakel um „Jagd und Hund“ ist der Westfalenhallen Dortmund unwürdig

01.02.2023

Die Messe „Jagd und Hund“ ist vorbei. Zeit, Bilanz zu ziehen und die Beteiligten zur Verantwortung zu bitten. Ein Kommentar.

Dortmund – Die Messe „Jagd und Hund“ in den Dortmunder Westfalenhallen ist für dieses Jahr erledigt. Zum Glück, meinen Tierschutzverbände. Doch nach der Messe ist vor der Messe, meint der Veranstalter und plant bereits das nächste Event für 2024. Übernehmt endlich Verantwortung, meint RUHR24-Redakteurin Kathrin Ostroga – und zwar alle: Aussteller, Stadt und Messe selbst.

Messe „Jagd und Hund“ in Dortmund: Wir reden hier nicht von Wildschweinen

Die Messe Jagd und Hund sorgt seit Jahren für Diskussionen. Auch in diesem Jahr hieß es wieder „illegale Geschäfte“ in zahlreichen Headlines lokaler Medien. Auch RUHR24 thematisierte die Trophäenreisen, die auf der „Jagd und Hund“ in Dortmund wieder für Furore sorgen.

Für mich ist es schwer zu glauben, dass in Dortmund in Zeiten des Klimawandels und des Artensterbens Werbung für solche Jagdreisen gemacht wird. Schließlich geht es hier nicht um ein paar Rehe oder Wildschweine, sondern um teils vom Aussterben bedrohte Tierarten wie Löwen oder Elefanten. (weiterlesen)

 

Kommentar