Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Jagd auf Wolf "Kurti" ist eröffnet

Noch streift der Wolfsrüde mit dem Namen "MT6" aus dem Munsteraner Rudel unbekümmert durch sein Revier. Die wissenschaftliche Bezeichnung "MT6" sagt aus, dass es sich um einen männlichen Wolf handelt. Er ist der sechste, der in Deutschland mit einem Sender ausgestattet wurde. Manche Internet-User nennen ihn liebevoll "Kurti". Klingt alles sehr harmonisch, doch mit "Kurtis" entspannten Streifzügen ist es wohl bald vorbei. Wissenschaftler sind ihm auf den Fersen, um ihn zu vergrämen, also mit Gummimunition zu beschießen. Denn "Kurti" soll lernen, Menschen aus dem Weg zu gehen - ein letzter Versuch. Hält er danach immer noch keine Distanz, könnte er das am Ende mit dem Leben bezahlen.