Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hirschjagd an der Elbe – Der Kronprinz aus Gartow – Hunt on Demand Free Episode

Wir sind zurück im Wendland! Bereits im April 2021 haben wir in den Bernstorff'schen Betrieben auf Rotwild gejagt. Nachdem im ersten Film vor allem die weitläufigen Wälder und der Forstbetrieb um Gartow und Gorleben im Fokus standen, geht es in diesem Film um die Hirschjagd zur Brunft 2021.

Die Region an der Elbe ist schon immer für ihren Wildreichtum bekannt. Das berichtet auch der Zeitzeuge Karl Junack. Er erzählt im Interview, wie es nach dem Krieg um Wald und Wild im Wendland bestellt war. Schließlich streckte sein Vater 1959 dort den sogenannten Junack-Hirsch, der viele Jahre lang stärkster Hirsch Deutschlands gewesen ist.

Nun, 62 Jahre später, begleitet Rouven den ortsansässigen Jäger Timo bei der Jagd auf einen kapitalen Hirschen. Das Besondere daran: Timo jagt im gleichen Bereich, wie einst der Forstmann Junack. Seit einigen Jahren kennt Timo hier den sogenannten Kronprinz. Ein alter, kapitaler Hirsch, der zur Brunft immer sehr verlässlich im Revier steht. Und trotzdem werden Timo und Kameramann Rouven einen sehr langen Atem brauchen.