Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Getöteter Jogger in Italien: Jagd auf Bärin Gaia beginnt – Akku von Peilsender leer

13.04.2023

Bären-Angriff in Italien: Es war Schwester von Problem-Bär Bruno

Nach dem Tod eines 26-jährigen Joggers in Nord-Italien hat die Suche nach der verantwortlichen Bärin Gaia begonnen. Derweil wird das Opfer beerdigt.

Caldes – Der gewaltsame Tod von Andrea Papi in der norditalienischen Provinz Trentino sorgt noch immer für Entsetzen. Der 26-Jährige wurde beim Joggen von einem Bären angegriffen und getötet. Der von der Polizei veröffentlichte Autopsiebericht lieferte grausame Details zu seinem Todeskampf.

Bei dem Tier namens Gaia handelt es sich DNA-Spuren zufolge um die Schwester des „Problembären“ Bruno. Der war 2006 in Bayern erschossen worden. Die Mutter von Gaia ist die Braunbärin Jurka, die im Rahmen des EU-Projekts „Life Ursus“ 1999 in Slowenien ausgesetzt wurde.

Bärin tötet Jogger: Schwester von „Problembär“ Bruno griff bereits 2020 zwei Menschen an. (weiterlesen)

 

Foto: Wikipedia