Vinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Image Not Found

Raubtier breitet sich aus - Wenn Eltern ihre Kinder aus Angst vor dem Wolf nicht mehr nach draußen lassen

28.4.2023

Von Ulrich Exner

Die Zahl der gerissenen Tiere durch Wölfe steigt und steigt. Bei einem Wolfsgipfel in Berlin bricht sich die Wut von Bauern auf Politik und Naturschützer Bahn. Eine Landwirtin schildert, wie beängstigend die Präsenz der Raubtiere inzwischen sei. Bayern macht ab Mai kurzen Prozess.

Janko Schneider will sich gerade an den Frühstückstisch setzen, als ihn die üble Botschaft erreichte. Seine Schafherde, so teilte ein befreundeter Bauer mit, auf dessen Weide Schneiders Tiere über Nacht gegrast haben, sei angegriffen worden. Drei tote Schafe, zwei verletzte. Kein schöner Anblick, aber für den 29-jährigen Landwirt aus dem ostfriesischen Örtchen Arle schon gewohnt.

Es war, so berichtet der Schäfer im Gespräch mit WELT AM SONNTAG, bereits der fünfte Wolfsangriff auf seine Herde innerhalb von fünf Jahren. „Es gibt bei uns hier oben inzwischen fast schon an jedem Tag einen Riss.“

Es war, so berichtet der Schäfer im Gespräch mit WELT AM SONNTAG, bereits der fünfte Wolfsangriff auf seine Herde innerhalb von fünf Jahren. „Es gibt bei uns hier oben inzwischen fast schon an jedem Tag einen Riss.“  (weiterlesen)

Wolf