Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Von Bär attackiert: "Er hat mich skalpiert. Aber er kann nichts dafür"

Tierfilmer Andreas Kieling wurde während Dreharbeiten Opfer einer massiven Bären-Attacke. Jetzt erklärte er den Angriff: "Er hat die ganze Kopfhaut heruntergezogen."

Eine fürchterliche Attacke durch einen Bären in den Karpaten (Südosteuropa) hat der bekannte Tierfilmer Andreas Kieling (63) überlebt. Nachdem er verarztet wurde und den ersten Schock überwunden hatte, erklärte er in einem ausführlichen Video auf seiner Facebook-Seite den Angriff des Tieres minutiös. Mit verbundenem Arm und Verletzungen an Kopf und Gesicht schildert er sehr anschaulich den gefährlichen Vorfall, den er mit viel Glück überlebt hat. "Es war extrem schmerzhaft, er hat mich skalpiert. Schaut euch das an", sagt Kieling und zieht dabei kurz seine Mütze hoch. (weiterlesen)

Andreas Kieling