Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bildreporterin geschockt: Mir bricht es im Harz das Herz

CORINNA PERREVOORT
27.05.2023
Harz – SO trocken habe ich den Brocken noch NIE erlebt!

Es sollte eine entspannte Wander-Tour auf den höchsten Gipfel im Harz (1142 Meter) werden. Für mich, die BILD-Reporterin, wurde es ein Grusel-Trip!

Kahle Hänge, überall verdorrte Baum-Leichen – ich komme mir vor wie in einer morbiden Mond-Landschaft.

Los geht meine Tour um 10 Uhr in Schierke (Sachsen-Anhalt), rund 9 Kilometer sind es auf die Spitze. Die Sonne brennt, hab’ keine Mütze mit. Wozu auch? Mich erwartet gleich ein herrlich grüner Wald und liebliches Vogelgezwitscher. Urlaubsstimmung stellt sich ein.

Die Warnung eines Park-Mitarbeiters halte ich für einen Scherz
Im Nationalparkhaus sitzt ein Mitarbeiter hinter Glas. Ich klopfe an: „Welcher Weg ist der schönste nach oben?“ Hilfsbereit steckt er mir eine Karte zu, zeichnet zwei mögliche Routen ein. „Einen lebenden Baum werden sie hier aber nicht finden!“, sagt er düster.

Ich glaube an einen Scherz. (weiterlesen)

 

Borkenkäfer